Therapie

Therapeutische Frauenmassage

Die TFM nach Dr. Gowri Motha (Gynäkologin, London) ergänzt die HypnoBirthing Geburtsvorbereitung ideal. Die Massage wird im Sitzen und modifizierter Rückenlage sanft ausgeführt. In Kombination mit Geburtshypnose oder HypnoBirthing konnten bereits mit wenigen Behandlungen medizinische Interventionen deutlich verringert werden (z. B. stieg die Rate einer vaginalen Geburt bereits nach vier Behandlungen auf 85.2%, nach neun Behandlungen waren es gar 90.6%).

 

Die Behandlungen können auch mit einer wohltuenden Geburtshypnose abgeschlossen werden. Auf Wunsch kann ein Behandlungszyklus auch mit einem Paar-Coaching als Geburtsvorbereitung einen Geburtsvorbereitungskurs ersetzen.

 

Funktionale Integration

Eine angenehme Art der Behandlung, welche in unterschiedlichen Positionen durchgeführt werden kann und sich wunderbar für Schwangere eignet. Es fühlt sich nach sanftem wiegen und bewegt werden an - eine Wohltat für den beanspruchten Körper.

Durch die Feldenkrais-Behandlung wird der ganze Körper ausbalanciert - eine wichtige Voraussetzung, damit sich dein Baby in die beste Geburtsposition begeben kann und so eine leichte Geburt ermöglicht.

Funktionale Integration ist vom EMR anerkannt und ein Anteil wird mit entsprechender Zusatzversicherung von den meisten Kassen übernommen.

Drehen aus der Steisslage

Wenn alle Versuche mit Licht, Ton und Positionswechsel gescheitert sind, begleiten wir dich gerne mit unterschiedlichen Methoden.

Oft liegt eine unterschwellige Angst oder Spannung vor, die mit Hypnose ergründet und beseitigt werden kann. Die Erfolgsrate der Drehung in die Kopflage liegt bei über 80%!

Auch können körperliche Spannungen da sein, die es dem Baby verunmöglicht, sich selbst in die optimale Geburtsposition zu begeben. Hierbei wenden wir Körperübungen und Behandlungen an, die sehr sanft und ruhig sind.

Hypnose

Als zertifizierte Hypnose-Therapeutin bietet Dagmar Frei neben HypnoBirthing Kursen auch individuelle Hypnose Sitzungen zu persönlichen Themen, emotionale Geburtsverarbeitung und Geburtshypnose an. Manchmal kommen auch Papis, weil sie für ihr Baby endlich Rauchfrei werden möchten.

Beratung und Terminvereinbarung

Bist Du unsicher, ob das richtige für dich dabei ist? Kontaktiere uns doch bitte, gerne beraten wir dich oder vermitteln einen Kontakt mit einer Fachperson aus unserem Netzwerk! Die Behandlungen finden in der Gesundheitspraxis Dagmar Frei statt - auf Wunsch kann die Therapie auch in der Hebammenpraxis Kloten stattfinden.

Für weitere Informationen und eine Terminvereinbarung kontaktiere bitte Dagmar:

076 462 91 00

 

So findet man uns

Die Geburtsvorbereitung findet in der Hebammenpraxis Kloten an der Buchhaldenstrasse 13 in Kloten statt.

 

Einzelsitzungen und Behandlungen finden in Kloten oder Nürensdorf statt

HypnoBirthing Kloten

Buchhaldenstrasse 13

8302 Kloten

mail

076 462 91 00